Die Agenda für Baukultur

Oktober 2022

Raritäten über die Thur

Raritäten über die Thur, 24.09.2022
© Cornel Doswald
Quelle: Gesellschaft für Ingenieurbaukunst

Die Exkursion «Raritäten über die Thur» führt uns an die Thur im Kanton Thurgau. Dort besichtigen wir ausgewählte Brücken aus verschiedenen Epochen.

Jürg Conzett, Cornel Doswald und Mario Töngi begleiten uns dabei den ganzen Tag und erzählen uns die Geschichte der Bauwerke hinsichtlich ihrer Konstruktion und ihrer Bedeutung im damaligen und im aktuellen Wegnetz. Ebenso geben sie uns einen Einblick in die bereits ausgeführten, geplanten oder allenfalls möglichen Instandsetzungen. Wir werden mehr über die zeittypischen historischen Brücken und Stege erfahren und bekommen Bauten mit Seltenheitswert zu Gesicht.

Datum

24.09.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr

Organisation

Gesellschaft für Ingenieurbaukunst

Ort

entlang der Thur
Treffpunkt: Bahnhof Gossau (Abfahrt Postauto), 9200 Kanton Thurgau

Karte