Die Agenda für Baukultur

Januar 2023

Luca Zanier - Inventory

Luca Zanier - Inventory, Zürich, 12.–29. Januar 2023
PCF French Communist Party | Paris 2010
© Luca Zanier

Sei es der Uno-Sicherheitsrat in New York oder ein Fusionsreaktor in Südfrankreich: Mit feinem Gespür für ungewöhnliche Blickwinkel schafft es Luca Zanier, dem Publikum neue Ansichten von bekannten, aber oft schwer zugänglichen Orten zu bieten. Machtzentren, Energieanlagen und Stadtansichten verwandeln sich so in präzise durchkomponierte Bilder mit abstraktem Charme.

Luca Zaniers Fotografien wurden in über 100 Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt und haben mehrere Preise gewonnen. Seine Arbeiten sind nun erstmals in einer umfassenden Werkschau in der Photobastei Zürich zu sehen.

Vernissage: Donnerstag 12. Januar, 18–21 Uhr

Artist Talk moderiert von Susanne Kunz: Donnerstag 19. Januar, 19–20 Uhr

Finissage: Sonntag 29. Januar, 12–18 Uhr

Führungen durch die Ausstellung:
Sonntag 15. Januar, 14–15 Uhr
Sonntag 22. Januar, 14–15 Uhr
Donnerstag 26. Januar, 18–19 Uhr
Sonntag 29. Januar, 14–15 Uhr

Datum

12.01.2023 - 29.01.2023

Organisation

Photobastei

Ort

Photobastei
Sihlquai 125, 8005 Zürich

Karte