Die Agenda für Baukultur

Dezember 2022

2. Mittagsführung mit Performance: Primarschule Rittergasse

An fünf Mittagsführungen präsentiert Architektur Dialoge fünf Gebäude in und um Basel.
Mittagsführungen Architekturdialoge

Das viergeschossige Gebäude war ursprünglich als Realschule konzipiert, wurde zwischenzeitlich von der Verwaltung genutzt und dient heute als Primarschule. Herzstück ist die Aula, welche von einem später eingezogenen Zwischengeschoss befreit wurde.

Architektur: Heinrich Reese, Kantonsbaumeister, 1887
Umbau: ARGE BRH und weberbuess architekten, 2020

Führung: Lukas Weber, Architekt; Stefan Bringolf, Architekt; Performance von Ensemble Rheinklang

Datum

18.10.2022, 12:30 bis 13:30 Uhr

Organisation

Architektur Dialoge

Ort

Primarschule Rittergasse
Rittergasse 4, 4051 Basel

Karte